Bilder von Alexander Wesselsky in meinem Archiv

1985 spielte er in seiner ersten Band „Dale Arden“ als Frontmann und Bassist. Außerdem erstellte er zusammen mit seinem Bandkollegen Jochen „Noel Pix“ Seibert vier Lieder für die deutsche Fassung des Pokémon-Franchise.

Eisbrecher
Nach der Trennung von Megaherz gründete Wesselsky 2003 zusammen mit Jochen „Noel Pix“ Seibert die Band Eisbrecher, die ebenfalls der Neuen Deutschen Härte zugerechnet wird.

Der Checker
Der Checker ist eine Fernsehsendung, die von dem Fernsehsender DMAX produziert wird. Alex Wesselsky mimte dabei die Titelfigur, die mit dem namensgleichen amerikanischen Taximodell Checker Cab unterwegs war. Im Auftrag eines Kunden hatte er jeweils verschiedene Gebrauchtwagen „gecheckt“ und wählte dann einen aus, der anschließend rundum gewartet und übergeben worden ist. Unterstützt wurde er hierbei von Lina van de Mars. 2010 lief die achte Staffel, nach deren Abschluss Wesselsky die Sendung verließ.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Der Checker – Viel Auto, wenig Geld, Vol. 1 [2 DVDs]

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Share